Portfolio
Einige Projekte habe ich direkt mit Unternehmen umgesetzt, bei anderen war ich als externer Videodienstleister tätig. So ist ein vielfältiges Portfolio entstanden – von Recruiting-Videos über Imagefilme bis hin zu Social Media Content. Die hier gezeigten Arbeiten sind nur eine Auswahl – viele weitere Projekte stelle ich dir gerne im persönlichen Gespräch vor.
Als externer Videodienstleister habe ich in Zusammenarbeit mit der Agentur Breathe Release für PLANARIS mehrere Recruiting- und Imagevideos produziert. Ziel war es, das Unternehmen als modernen Arbeitgeber sichtbar zu machen und Einblicke in den Kanzleialltag zu geben.
Mit Breathe Release verbindet mich eine enge Zusammenarbeit als externer Videodienstleister. Neben Projekten für die Agentur habe ich auch Personal-Brand-Content für die Geschäftsführerin umgesetzt.
Frau mit roten Haaren und Tätowierung hält Laptop; Text: "In einer digitalen Welt voller Lärm".
Eine Frau mit roten Haaren, kariertem Blazer und Tattoos sitzt an einem Tisch, die Hand erhoben, vor weißen Vorhängen.
In Zusammenarbeit mit Breathe Release habe ich als externer Videodienstleister zwei Social-Media-Videos für Tondas und die Metzgerei Robert Müller produziert. Ziel war es, das traditionelle Schlachtfest mit modernen und unterhaltsamen Clips zu bewerben.
Als externer Videodienstleister habe ich in Zusammenarbeit mit der Agentur Breathe Release Employer-Branding-Videos für die Metzgerei Müller umgesetzt. Ziel war es, die Metzgerei als modernen Arbeitgeber darzustellen und die Attraktivität des Handwerks hervorzuheben.
Für eduTECS habe ich den gesamten Videocontent produziert, um die Vision des modernen Lernens sichtbar zu machen. Entstanden sind authentische Inhalte von Social-Media-Reels bis hin zu Kampagnenvideos.
Als externer Videodienstleister habe ich für Baumpaten Deutschland eine LinkedIn-Challenge umgesetzt. Ziel war es, über authentischen Videocontent neue Baumpatenschaften zu gewinnen. Vor der Kamera stand dabei Enrico Eberlein, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank AG. Der die Aktion als LinkedIn-Influencer unterstützte.
Bei ARC Energie stand Personal Branding im Fokus: Mit authentischem Video-Content habe ich die Persönlichkeit hinter dem Unternehmen sichtbar gemacht und ihre Botschaften kreativ in Szene gesetzt.
Gemeinsam mit BeOnline Recruiting habe ich Personal-Branding-Content produziert, um die Persönlichkeit hinter der Marke sichtbar zu machen und Vertrauen durch Authentizität aufzubauen.
Für einen LVM-Versicherungsvertreter habe ich als externer Videodienstleister kompletten Social-Media-Content produziert. Ziel war es, junge Menschen kreativ und verständlich für das Thema Versicherung zu begeistern.